System. Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

Ilona Csiszer

System. Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

Privatpraxis für psychosoziale

Beratung, Begleitung, Training, Coaching & Bioenergetik

ARBEITSSCHWERPUNKTE

Lebens- und Sozialberatung

Lebensberatung ist neben der medizinischen,

psychotherapeutischen und gesundheits-

psychologischen Versorgung als 4. Säule der Gesundheitspolitik per Gesetz seit 1996 in Österreich etabliert.

 

Unter Lebens- und Sozialberatung sowie sinnzentrierter Beratung verstehe ich die professionelle, bewusste und geplante Beratung und Begleitung von Menschen in Entscheidungs- und Problemsituationen und/oder in psychosozialen Belastungs- oder Überforderungszeiten.

 

Die fachliche Ausrichtung meiner Arbeit ist von den Bedürfnissen meiner Klienten abhängig. Dabei berücksichtige ich den ganzen Menschen (Körper, Geist und Seele) in seinem Umfeld und mit seiner Vergangenheit, und fördere seine Bewusstheit im „Hier und Jetzt“.

 

 

Beratung hilft bei Überwältigung von Krisen, Blockaden sowie bei der Frage nach dem Sinn des Lebens, oder anders gesagt:

 

Bei familiären Problemen:

 •   Beziehungsstörungen (Syst. Arbeit)

 •   Familien- und Paarberatung (Mediation)

 •   Erziehung und Lernprobleme

 •   Suchtprävention

 

Bei beruflichen Fragestellungen:

 • Stress, Konflikt und Zeitmanagement

 • Beruflicher Wechsel und Neuorientierung

 • Burnout Prävention und AVEM Test (arbeits-

    bezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster)

 

 

Bei individuellen Problemen:

 • Stressabbau

 • Störendes Verhaltensmuster

 • Lebens und Übergangskrisen

Siebenbürgerstrasse 16 – 26/30/2A     |      Wien 1220

Tel. Nr.: 0664-4077938  |   email: ilona@mentalwork.at

 

© Mentalwork 2013 | designed by Anika Schleifer |

photos slideshow: Bialis Photography